FAQ
1) Wie kann ich eine Probefahrt buchen?
a. Füllen Sie einfach das Formular zur Anforderung einer Probefahrt aus oder senden Sie eine E-Mail an service(at)vansprint(punkt)at mit dem Betreff "Probefahrt" und wir werden uns bei Ihnen melden.
2) Wie kann ich ein E Bike finanzieren?
a. Wir bieten den Kauf auf Rechnung oder Raten mit Klarna an („Pay later“ bzw. „Slice it“). Als weitere Option bieten wir die E Bike Finanzierung über einen Ratenkredit an. Wählen Sie Ihre gewünschte Bank und Kredithöhe aus. Sie erhalten die Summe bequem auf Ihr Bankkonto, und schließen den Kauf bei uns ab. Die Höhe der monatlichen Raten können Sie selbst wählen. Mehr Infos erhalten Sie unter E Bike Finanzieren oder kontaktieren Sie uns Serviceteam.
3) Wie funktioniert E Bike Leasing?
a. Sie möchten Ihre Fahrrad nicht direkt kaufen, sondern leasen? Dies ist bei uns möglich über Ihren Arbeitgeber oder wenn Sie selbstständig sind. Weitere Informationen finden Sie unter E Bike Leasing oder bei unserem Serviceteam:
4) Wie viel kostet der Versand?
a. Über einem Warenwert von €500 ist der Versand kostenlos.
Für Sendungen unterhalb dieses Warenwertes fallen Versandkosten in Höhe von €9,99 an.
5) Wohin kann ich mich wenden wenn ich Service oder Wartung benötige?
a. In ganz Deutschland bieten wir einen mobilen Service an, der zu Ihnen nach Hause kommt, um Wartung oder Reparaturen zu übernehmen. Sofern es sich dabei um einen Garantiefall handelt, übernehmen wir die Kosten.
6) Ich habe eine Frage zu einem Produkt, an wen muss ich mich wenden?
a. Wir haben E-Bike-Experten, die per E-Mail (service(at)vansprint(punkt)at) für Sie bereitstehen. Besuchen Sie die Seite "Kontakt" für weitere Informationen
7) Woher weiß ich, welche Fahrradgröße ich kaufen sollte?
a. Die Größe hängt sowohl vom Fahrradtyp als auch von Ihrer eigenen Körpergröße ab. Zum Beispiel sollten Sie bei Mountainbikes eine kleinere Rahmengröße kaufen als bei einem Rennrad. Werfen Sie einen Blick auf unsere Größentabelle, um zu sehen, welche Fahrradgröße für Sie die richtige ist.
8) Wie kann ich als Unternehmen mehrwertsteuerfrei bestellen?
a. Registrieren Sie sich einfach als Unternehmen und geben Sie Ihre Umsatzsteuerdaten ein. Nach Überprüfung Ihrer Umsatzsteuerdaten können Sie steuerfrei bestellen.
9) Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
a. Nachdem Sie Ihre Bestellung erhalten haben, haben Sie 14 Tage Zeit, um Ihre Meinung zu ändern und den Artikel gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben. Schicken Sie uns dazu einfach eine E-Mail an service(at)vansprint(punkt)at und wir kümmern uns um den Rest!
10) Wann werde ich meine Bestellung erhalten?
a. Wir bieten eine Lieferung am nächsten Tag für alle Artikel, die bei uns auf Lager sind. Wenn Ihr Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätig ist, kann es 2-3 Wochen dauern, bis Sie Ihre Bestellung erhalten.
11) Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
a. Senden Sie einfach eine E-Mail an service(at)vansprint(punkt)at mit dem Betreff "Bestellung stornieren" und wir kümmern uns darum. Wenn Sie Ihre Bestellung zurück geben möchten, erhalten Sie ein Rücksendeetikett, mit dem Sie Ihre Bestellung kostenlos zurückschicken können. Sie erhalten Ihre Rückerstattung innerhalb von 14 Werktagen.
12) Wird auch in die Schweiz versendet?
a. Sie können einfach mit Mein Einkauf GmbH Ihre Bestellung in die Schweiz liefern lassen. Die Gebühr dieses Services werden von Ihnen getragen. Für den Standardversand fällt eine Gebühr von CHF 17.90 an. Für größere und schwerere Sendungen werden entsprechende Zuschläge berechnet. Hier finden Sie eine Übersicht.
Um den Service von Mein Einkauf GmbH nutzen zu können, benötigen Sie zur Abwicklung eine Mein Einkauf Email Adresse, die Sie direkt dort erstellen können.
Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, kontaktieren Sie unser Team unter service(at)vansprint(punkt)at.